Drei weitere Jahre Unterstützung für Kunst und Kultur

Seit jeher ist es die Aufgabe der eva, die Glockenstadt und ihre Ortsteile mit Energie zu versorgen. Der Energieversorger versteht seinen Auftrag aber noch durchaus weiter gefasst. Als traditionsreiches lokales Unternehmen engagiert sich die eva in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens in Apolda und der Region. Egal ob Sport, Kunst und Kultur, Soziales oder Umwelt – es gibt viele förderungswürdige Projekte, Veranstaltungen und Institutionen. Entscheidend beim Engagement der Energieversorgung Apolda ist die regionale Identität. „Mit Apolda verbunden“ – diese drei Worte sind nicht nur Unternehmensclaim, sondern Inhalt der täglichen Arbeit des Energieversorgers.

 

Einrichtungen wie das Kunsthaus Apolda Avantgarde, tragen einen wichtigen Teil dazu bei, unsere Heimat noch lebenswerter zu machen. Apolda ist inzwischen für seine hochwertigen und abwechslungsreichen Kunstausstellungen berühmt.

 

Auf Grund der bisher sehr guten Zusammenarbeit und der Notwendigkeit, die Projekte des Kunstvereins auch für die zukünftige Entwicklung der Kreisstadt finanziell zu stabilisieren, wird die finanzielle Partnerschaft der eva mit dem Kunstverein Apolda Avantgarde e. V. auch in den Jahren 2022 bis 2024 fortgeführt.

 

Zurück