Service-Telefon: 03644 5028 88

Schon gewusst? Die EVA hat 'n Neuen.

von Nancy Firme

Die Energie mit dem Apoldaer Gesicht hat Ihre Produktpalette aufgeräumt und bietet ihren Kunden im Jubiläumsjahr der Stadt Apolda neue Verträge an: APFELstrom und APFELgas

Diese neuen Produkte lösen die bekannten Stromlieferungserträge EVA Wohnen bzw. EVA Gewerbe und den Gaslieferungsvertrag EVA Gas ab und stehen in Zukunft für ein starkes Preis-Leistungsverhältnis und den Rund-um-Service der Energieversorgung Apolda GmbH. 

Warum schickt die EVA diese neuen Produkte ins Rennen? 

Über mehrere Jahre konnte der örtliche Versorger steigende Beschaffungskosten abfedern und musste lediglich die Veränderungen der Steuern und Abgaben an seine Kunden weiterreichen. Das ist im kommenden Jahr leider nicht mehr möglich. Zudem sorgen steigende Entgelte für die Netznutzung und kaum spürbare Entlastungseffekte bei den Steuern und staatlichen Umlagen dafür, dass die EVA zum 01.01.2019 Ihre Strom- und Gaspreise anpassen muss.

Darüber hinaus müssen gesetzliche Neuerungen, wie die Datenschutz-Grundverordnung und das Messstellenbetriebsgesetz in den Verträgen berücksichtigt werden.

All dies zwingt die EVA zum 31.12.2018 alle bestehenden Strom- und Gaslieferungsverträge zu beenden. Mit spitzem Bleistift wurden aber im gleichen Atemzug neue Produkte kalkuliert: APFELstrom und APFELgas. Die Kunden erhalten Mitte November entsprechende Post von ihrem Versorger.

Was ist neu an den Neuen?

Die neuen Verträge beinhalten eine Bestpreis-Abrechnung, das bedeutet, dass die Kunden automatisch Jahr für Jahr in der für sie günstigsten Verbrauchsstufe abgerechnet werden, ohne dass sie dafür etwas tun müssen. Mit den neuen Produkten sparen die Verbraucher nun bereits ab der 1. Kilowattstunde gegenüber der Grundversorgung. Die Preise werden für das gesamte Kalenderjahr 2019 garantiert.

Übrigens: Die Energie mit dem Apoldaer Gesicht versorgt die Stadt Apolda und die Region zuverlässig und zu fairen Preisen mit Strom und Erdgas. Feste Ansprechpartner stehen ihren Kunden kompetent bei allen Anliegen rund um das Thema Energie zur Seite. Als kommunales Unternehmen trägt der Energieversorger lokale Verantwortung und ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Glockenstadt. Neben Ausbildungs- und Arbeitsplätzen in Apolda engagiert sich die EVA vor Ort für die Bereiche Soziales, Kultur und Sport. Dabei wird heute schon an morgen gedacht: umweltfreundliche Energieerzeugung hat für uns einen ebenso großen Stellenwert wie die Förderung der Elektromobilität.

Zurück

Copyright ©1991-2018 » Energieversorgung Apolda GmbH
Störungshotline Formulare & Öffnungszeiten