Pressemitteilung: BEV Energie insolvent - Wir lassen Sie nicht hängen!

Zum 29.01.2019 hat ein weiterer sogenannter Billiganbieter von Strom und Gas Insolvenz beantragen müssen. Es handelt sich um die BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH aus München.

Auch in Apolda sorgen sich nun nicht wenige Abnehmer, die von der insolventen BEV mit Strom und Gas beliefert wurden, über einen drohenden Lieferstopp. Diese Beunruhigung ist jedoch unbegründet. „Die betroffenen Kunden werden nicht im Dunkeln sitzen gelassen. Auch auf Erdgas für Herd oder Warmwasser muss niemand verzichten.“ versichert EVA-Geschäftsführerin Sandra Proft.

Im Netzgebiet der ENA Energienetze Apolda GmbH übernimmt die Energieversorgung Apolda GmbH die Ersatzversorgung ehemaliger BEV-Kunden. So werden alle betroffenen Abnehmer unterbrechungsfrei weiterhin mit Energie beliefert.

Angesichts möglicher Mehrkosten rät die EVA, umgehend die Zählerstände abzulesen und zu melden. Eventuelle Ansprüche – etwa wegen bereits gezahlter Leistungen – müssten aber bei der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH geltend gemacht werden.

Natürlich können die betroffenen Kunden von den günstigeren Strom- und Gasprodukten der Energieversorgung Apolda GmbH profitieren. Die EVA bietet allen Abnehmern, die seit Dienstag ersatzversorgt werden, unverzüglich schriftlich ihre attraktiven Produkte APFELstrom bzw. APFELgas an. Und das sogar rückwirkend ab 29.01.2019 – denn die Energie mit dem Apolda Gesicht steht für besten Service und sichere Finanzen. Das bestätigte jetzt zum zweiten Mal in Folge das Siegel „TOP-Lokalversorger“, mit dem die EVA kürzlich ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zu den Produkten der EVA gibt es unter www.evapolda.de. Ein umfassendes Beratungsangebot erwartet die Kunden außerdem im Kundenzentrum am Heidenberg 52.

Übrigens: Die Energie mit dem Apoldaer Gesicht versorgt die Stadt Apolda und die Region zuverlässig und zu fairen Preisen mit Strom und Erdgas. Feste Ansprechpartner stehen ihren Kunden kompetent bei allen Anliegen rund um das Thema Energie zur Seite. Als kommunales Unternehmen trägt der Energieversorger lokale Verantwortung und ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Glockenstadt. Neben Ausbildungs- und Arbeitsplätzen in Apolda engagiert sich die EVA vor Ort für die Bereiche Soziales, Kultur und Sport. Dabei wird heute schon an morgen gedacht: umweltfreundliche Energieerzeugung hat für uns einen ebenso großen Stellenwert wie die Förderung der Elektromobilität.